20.04.2016

Auf Einladung des MGV Cäcilia Lüttringen kommen 15 Frauen und zwei neue Männer zur ersten Probe eines gemischten Projektchores. Erstes Ziel ist zunächst, gemeinsam im Oktober das 95-jährige Bestehen des Vereins zu feiern.

05.05.2016

Die Mitglieder des Projektchors richten gemeinsam mit dem MGV Cäcilia und dem Heartchor den 40. Vater- und Familientag des Vereins auf dem Bauernhof Schulze Geiping aus.

28.10. / 29.10.2016

95-jähr. Jubiläum MGV Cäcilia und 10 Jahre Heartchor
Nach einem kleinen Auftritt auf dem Vater- und Familientag hat der Projektchor an den beiden Tagen des Chorfestvals Haar-Börde seine ersten öffentlichen Auftritte vor einem größeren Publikum. Das Chorfestival aus Anlass des 95-jährigen Jubiläums des MGV Cäcilia und des 10-jährigen Bestehens des Heartchors wird am Freitag als Konzert mit moderner Chorliteratur und am Samstag als Beratungssingen gestaltet. Die Berater bestärken den Verein darin, mit der Bildung eines gemischten Chores auf dem richtigen Weg zu sein.

14.12.2016

In einer Sängerbesprechung entscheiden die Sängerinnen und Sänger die Proben- und Singetätigkeit des „alten“ MGV einzustellen und nach der Weihnachtspause nur noch den Gemischten Chor sowie den Heartchor weiterzuführen.

2017

Erstmals werden zwei Frauen in den Vorstand des MGV Cäcilia gewählt (10.02.2017).
Chorausflug nach Koblenz, u.a. mit Besuch der Festung Ehrenbreitstein und Schifffahrt auf dem Rhein (16.09.2017)

02.02.2018

Stefan Bunkus wird zum neuen 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt.
Der Gemischte Chor gibt sich den Namen „Taktvoll“, der den Zusatz „Gemischter Chor des MGV Cäcilia Lüttringen“ erhält.

07.03.2018

Die drei Chöre des MGV Cäcilia haben einen neuen Chorleiter – Daniel Pütz.
Die ersten Proben unter der neuen musikalischen Leitung finden heute statt.